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Nachtrichten

Workout // 5 x effektive Übungen für einen straffen(er) Bauch

Egal, wie man es dreht und wendet: Einen sportlichen und fitten Körper bekommt man nicht von alleine. Und die zusätzlichen Kilos fliegen auch nicht ohne Anstrengung davon. Leider. Ein gesunder Körper erfordert Aufmerksamkeit, Zeit und Geduld. Erwarten Sie nicht, dass Sie nach ein oder zwei Wochen alle Ihre Ziele erreicht haben. Oder dass Sie nach ein oder zwei Trainingseinheiten genau wie Doutzen aussehen werden. Das mag demotivierend klingen, aber das ist überhaupt nicht das, was ich vermitteln möchte. Gerade wenn Sie sich bewusst sind, dass so ein fitter Körper nicht von heute auf morgen einschießt, werden Sie Ihr Ziel leichter erreichen. Warum ist das so? Weil man real ist, also keine falschen Erwartungen hat, und dadurch viel motivierter bleibt. Das wollte ich schon vor diesem Blog sagen. Erwarten Sie nicht, dass Sie, wenn Sie dieses Workout 3 Mal machen, plötzlich einen straffen Bauch haben. Nur wenn Sie die unten aufgeführten Übungen wöchentlich wiederholen und dies mindestens einen Monat lang durchhalten, werden Sie Ergebnisse sehen (vorausgesetzt, Sie senken auch Ihren Fettanteil durch die richtige Ernährung). Ich möchte diesen Sommer wieder im Bikini herumhüpfen, also werde ich wahrscheinlich mit diesem Workout anfangen. Sind Sie dabei?!

5 x Übungen für einen straffen Bauch

1. Crunch it babe

Bei diesen Übungen machen Sie 3 Sätze zu je 20 Crunches. Ruhen Sie sich zwischen jedem Satz 20 Sekunden lang aus.

Legen Sie sich flach auf den Boden, mit angewinkelten Knien oder den Beinen in einer Art Schneidersitz. Legen Sie die Hände hinter die Ohren (legen Sie die Hände NICHT hinter dem Kopf zusammen).
Heben Sie mit der Bauchmuskulatur den Kopf und den Oberkörper an, während Sie den unteren Rücken fest auf den Boden drücken.
Halten Sie Position 2 für 2 Sekunden und kehren Sie dann langsam in die Ausgangsposition zurück. Wiederholen Sie dies so oft wie möglich. Wenn Sie es richtig machen, werden Sie automatisch ein saures Gefühl in den Bauchmuskeln bekommen.

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