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Gesund leben

Welche Übungen kann ich nach der Entbindung machen, um wieder stark zu werden?

Nach meiner Entbindung habe ich ein postnatales Personal Training bei Training for Mamas absolviert. Vor meiner Schwangerschaft wusste ich natürlich nichts über Sport während der Schwangerschaft und Sport nach der Entbindung. Was natürlich absolut Sinn macht, denn selbst wenn Sie nicht schwanger sind, warum sollten Sie? Aber mittlerweile bin ich gut informiert. Wie wäre es, nach der Geburt zu trainieren? Jorn von Training for Mamas hat einen weiteren Blog für uns geschrieben. Lesen Sie mit?

Du hast es geschafft. Du hast ein wunderbares Kind zur Welt gebracht. Eine Leistung, auf die Sie stolz sein sollten. Jetzt wollen Sie nach der Geburt wieder fit werden. Das macht Sinn. Nur welche Übungen können Sie nach der Entbindung machen?

Erholen nach der Entbindung
Eine Geburt ist hart. Ihr Körper muss eine Menge aushalten. Es muss sich davon in Ruhe erholen können. Geben Sie also nicht gleich Vollgas. Seien Sie nett zu sich selbst. Lesen Sie mehr darüber in diesem Blog. Die ersten 6 bis 8 Wochen stehen ganz im Zeichen Ihrer Genesung. Denken Sie an Übungen für Ihre Atmung, Körperhaltung und Beweglichkeit.

Welche Übungen können Sie nach der Entbindung machen?
Okay, Sie haben sich ordentlich auf eine ruhige Erholung konzentriert. Sie haben den gesamten Schritt-für-Schritt-Plan für eine sichere Wiederherstellung durchlaufen. Sie fühlen sich gut und haben keine Beschwerden. Welche Übungen nach der Geburt werden Sie jetzt machen?

Beginnen wir mit der guten Nachricht: Sie können die meisten Übungen durchführen. Im Internet liest man viel Panikmache: das ist nicht erlaubt, das ist gefährlich, man bekommt Verletzungen und so weiter. Keine Panik, hier kommt die Liste, was erlaubt ist.

Es gibt sechs Hauptbewegungsmuster, die Sie machen können

Drücken Sie .
Ziehen
Hocke
Fehlpass (Longe)
Biegen Sie
Drehen & Stabilisieren des Kerns
Sie verwenden all diese Bewegungen im Alltag, besonders wenn Sie eine Mutter sind. Sie werden sich unzählige Male bücken müssen, um Ihr Kind anzuheben. Sie wollen diese Bewegungen trainieren. Wählen Sie pro Bewegungsmuster eine Übung (also insgesamt sechs Übungen) und schon haben Sie ein ausgewogenes Workout. Eine Mutti kann die Wäsche machen… (okay, dumm gelaufen) Ich erkläre sie alle kurz:

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